Skip to main content

So sehen wir uns selbst

Von Menschen,
mit Menschen, für Menschen

 

Bei allen Schwierigkeiten, die Pflegediensten heute begegnen und trotz der Dynamik, die unser Beruf mit sich bringt, ist eines immer gewiss: Wir als Katholische Sozialstation in Wertheim arbeiten mit und für Menschen mit aller Kraft und Leidenschaft. Unsere pflegebedürftigen Kunden und deren Angehörige können sich darauf verlassen, dass wir deren Wünsche und Bedürfnisse immer in den Fokus unseres Schaffens stellen.

Einige Fakten zu unserer Einrichtung

Eine kurze Geschichte der Katholischen Sozialstation

Am elften September 1975 öffnete unsere Katholische Sozialstation in Wertheim die Pforten. Eine eigene Heimat fanden wir in unserem Gebäude in Wertheim, dass wir im August 2008 erworben hatten.  Die Tagespflegeeinrichtung „Haus Sonnenblume“ in Külsheim nahm seine Tätigkeit mit 25 Tagespflegeplätzen am zweiten August 2012 auf. Das Haus gehörte der Stadt Külsheim und ging im September 2022 in private Hände über.

Seit Juli 2002 versieht Georg Schäfer seinen Dienst als Pflegedienstleitung bei uns. Als unser erster Vorsitzender fungiert seit dem 25. Juni 2002 Ernst Buchberger. Im Juni 2023 gab er den Vorsitz an Edgar Beuchert, den ehemaligen Geschäftsführer der Wertheimer Steg/Stadtentwicklungsgesellschaft ab.